http://www.donau-wasserball.at - : Mo 19h bis 21h Stadionbad Di 19h bis 21h Stadionbad Mi 19h bis 21h Stadionbad Donnerstag: 19:00 bis 21:00 Jörgerbad (ab Okt.) Fr 19h bis 21h Stadionbad
hat ich auch heute früh als klo-lektüre. was zur hölle is da abgegangen?
---------------------------------------- Peace is a lie. There is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory. Through victory my chains are broken.
Aus welchem Grund wird hier nicht sofort der OSV zu einer Stellungnahme aufgefordert, um den wahren Sachverhalt hier raschest in Erfahrung zu bringen ??? Unbegreiflich ! Präsident Paul Schauer und Generalsekretär Thomas Gangel sollten hier schnellstens für Sanktionen sorgen, um den österreichischen Wasserballsport nicht weiter ins "Niemandsland" zu bringen - und wären gefordert. Wofür gibt es ein Schiedsgericht, welches den beiden Kontrahenten Tirol und Wien die Richtung zeigt ? International - speziell gegenüber LEN und Schweiz - ist Österreich total in Mißkredit geraten und blamiert. Und auch jetzt vor der Vorbereitung für die EM-Qualifikation - wo "Nichtösterreicher" für die österr. Nationalmannschaft vom "Teamchef" nominiert werden, wäre eine Klärung des Vorfalls von größter Wichtigkeit. Weiters befinden sich zwei Spieler im Teamkader, die - angeblich - in Innsbruck die Schiedsrichter bespuckten. Übrigens, der materielle Schaden, den der Schweizer Schiedsrichter Kramer - einer der besten seines Landes - erlitten hat, beträgt ca. 3.000 Euro. Innsbruck wird er wahrscheinlich nicht in guter Erinnerung behalten !? Und wer kommt für diesen Schaden auf ? Helft alle mit, daß Österreich nicht noch mehr seinen Namen im Wasserballsport verliert !
Prinzipiell geht das eigentlich den Verband gar nichts an! Grauslich ist es trotzdem und dem österreichen Wasserball ist sicherlich nicht geholfen.
Die Alpeadrialiga müsste beide Vereine rausschmeissen!!!!
Kommenden Samstag, 14. Februar 2009 - 19 Uhr - ist in der Wiener Stadthalle ein Alpe-Adria-Spiel angesetzt. Warte ab ob es auf Grund Deiner "Anregung" nicht stattfindet oder dennoch stattfindet ? Betrifft mich (uns) wenig und ist mir auch egal, doch es ist der "springende Punkt" ! Und wegen des Eklats in Innsbruck wäre es sehr wichtig dazu in irgendeiner Form zu reagieren. "Kopf in den Sand" bedeutet Schwäche ! Deiner Meinung nach, daß es dem OSV nichts angeht, kann ich mich aber in keiner Weise anschließen. Das Spiel fand in Österreich mit zwei österreichischen Mannschaften statt - und in beiden Teams waren zahlreiche österreichische Nationalspieler tätig. Dies sollte für eine OSV-Reaktion noch zuwenig sein ? Dann macht es sicher auch nichts mehr aus, daß der "österreichischen" Schriftführerin nach Spielende - angeblich - ich war ja nicht dabei - das Protokoll ins Gesicht geworfen wurde. Vielleicht sollten wir unseren Sport auf "Wasserwrestling" umbenennen - mit eigenem Verband und ohne Regeln ?
Du zeigst sicher einen Punkt in diesem unrühmlichen Innsbrucker Vorfall auf. Doch ist dies meiner Meinung nach reine Vereinsangelegenheit welche Leute man für sich "arbeiten" läßt. Abgesehen von Nationaltrainer und Schiedsrichter. Viel schlimmer finde ich den Umstand, daß die Schweiz bei der obersten LEN-Behörde eine Klage gegen Österreich einbringen möchte oder schon gemacht hat und Sanktionen wie Ausschluß von internationalen Bewerben etc. verlangt. Weiters ist diese Alpe-Adria-Liga seit der heurigen Saison - nachdem es Slowenien nicht mehr organisiert - verbands- und führerlos. Also eigentlich eine "Wilde Liga" - ohne Regeln, Sperren, Sanktionen und so weiter Normalerweise sollten solche Spiele dazu dienen jungen Spielern die Gelegenheit für internationale Erfahrung zu geben. Was ist aber schon normal ?