http://www.donau-wasserball.at - : Mo 19h bis 21h Stadionbad Di 19h bis 21h Stadionbad Mi 19h bis 21h Stadionbad Donnerstag: 19:00 bis 21:00 Jörgerbad (ab Okt.) Fr 19h bis 21h Stadionbad
...bis zum beginn der bundesliga 2008 und es kommen immer mehr gerüchte und damit auch fragen zu tage.
wie wird der SKVF gewertet werden, ohne nachwuchsmannschaft und vermeintlich mehr als 4 ausländern? es ist sicher eine bereicherung, wenn der skvf in voller stärke an der vorrunde der bundesliga teilnimmt. Es wären glaub ich sicher spannende partien dabei und so ist es auch eine werbung für den wasserball. nur das sollte dann schon genug der ausnahme und das play-off sollte meiner meinung nach nur mit mannschaften gespielt werden, die auch laut den wkb-wb regulär an der meisterschaft teilnehmen dürfen.
woher kommt das minus auf dem schiedsrichterkonto? welcher verein ist seine schiedsrichtergebühren für letztes jahr noch säumig? warum muß das allgemeine sportbudget dafür aufkommen, wo doch eh so wenig geld da ist? warum müssen die spielerlisten der vereine erst gut einen monat nach beginn der meisterschaft abgegeben werden?
die klärung dieser gerüchte und fragen wird wohl erst weit nach beginn der meisterschaft erfolgen.
SKV in der Vorrunde: Ja unbedingt!
Aber nur in der Vorrunde! Baden, Klosterneuburg, Donau haben den Schritt gesetzt und Nachwuchs aufgebaut!
Diese Arbeit ist sicherlich einer der schwierigsten, schwieriger sicherlich als fertige Wasserballer zu rekrutieren!!!
Dies war Bedingung für eine Teilnahme an der "Bundesliga neu" !
Der SKV darf trotzdem teilnehmen! Aber ohne Wertung!
Wenn wir jetzt beginnen, das in Frage zu stellen, bleiben wir die Würstelliga als die wir ja eh schon gesehen werden!
Ich finde auch, dass das Minus am Schiedsrichterkonto von denen bezahlt wird, die es verursacht haben!
"Der SKV darf trotzdem teilnehmen! Aber ohne Wertung!" wer hat das festgelegt? im übrigen würden wir mit max. 4 klassischen ausländern antreten... alle anderen spielen schon länger in österreich wasserball als ich in summe je gespielt habe.
unüberlegt aus der hüfte scheissen... langsam schiess ich auf die bundesliga.
nein, ich hab mich nicht vertippt.
----------------------------------------------- anders ausgedrückt: ich verzichte regelmäßig auf die gesellschaft meiner liebreizenden freundin um stattdessen mit kerlen im wasser herumzubalgen.
da kann ich erstens nicht ganz normal sein bzw. soll keiner sagen können ich sei nicht kritikfähig.
noch was... weil ich gerade das rundschreiben vom 12.02. lese. haben alle vereine brav ihre len-zertifikate für die spieler vorbereitet? nein? habt ihr wenigstens eine ahnung ob die was kosten, und wenn ja wieviel?
----------------------------------------------- anders ausgedrückt: ich verzichte regelmäßig auf die gesellschaft meiner liebreizenden freundin um stattdessen mit kerlen im wasser herumzubalgen.
da kann ich erstens nicht ganz normal sein bzw. soll keiner sagen können ich sei nicht kritikfähig.
soweit ich weiß, brauchen spieler die nicht beim osv gemeldet sind so ein len-zertifikat, also wenn er aus dem ausland nach österreich wechselt. über die kosten hab ich keine ahnung da wirs noch nie gebraucht haben. werde aber bei gelegenheit den wb-wart darauf ansprechen.
Abgesehen von der Ausländerregelung möchte ich dich daran erinnern, dass WBVGraz der dritte Meisterschaftsplatz aberkannt wurde, weil der Nachwuchs die Meisterschaft nicht fertiggespielt hat!
So steht es geschrieben, kein Nachwuchs = keine Teilnahme!
lieber albert, warum findet sich der skv dann auf dem spielplan wieder? dort steht es geschrieben.... und du erinnerst mich nicht daran. das war mir neu.
ich kann mich an den wasserballtag am 6.10.07 in linz erinnern. da wurde das diskutiert. teilnahme des skvf an der meisterschaft als "ausländische" mannschaft. sprich keine ausländerbeschränckung und auch keine verpflichtende nachwuchsarbeit, dafür aber keine reguläre wertung. ich werde mal versuchen ein protokol zu organisieren um das verifizieren zu können. LG Sevi
danke für das nachwassern. wurde das nur diskutiert oder auch beschlossen? auf der osv-seite finde ich diesbezüglich nichts. lg rudi
es steht im protokol nix von einem beschluß, da die teilnahme des SKVF noch sehr wage war. und damals war ausserdem noch von einer möglichen b-liga die rede und nicht von der bundesliga wie sie im momentanen fall vorliegt. entscheiden muß das der wb-wart bzw. die SpoKo. der wb-wart muß sich an die wkb-wb halten, die SpoKo könnte eine sonderregelung beschließen, soweit mir das bekannt ist. allein die zeit ist halt schon ein wenig knapp!
in den wkb-steht folgendes drinnen:
8) Internationale Beteiligung Die Bewerbe genannt unter (1)= bundesliga können vom Wart mit Zustimmung der Spk mit internationaler Beteiligung ausgeschrieben werden. Die nähere Regelung der Teilnahme von Mannschaften von Vereinen, die nicht dem OSV angehören, erfolgt in der jeweiligen Ausschreibung zu einem Bewerb. Bei Bewerben mit internationaler Beteiligung bekommt die bestplatzierte Mannschaft eines Vereines, der Mitglied des OSV ist, den Titel des jeweiligen Bewerbes verliehen und erwirbt das Startrecht in einem LEN Bewerb.
jetzt steht halt in der ausschreibung nix drinnen und as freie interpretieren beginnt!
ich hoffe selbst, dass jetzt klarheit geschaffen wird und nicht im nachhinein sich der kopf darüber zerbrochen wird und neue streitigkeiten entstehn könnten
LG Sevi
edit: damit hab ich mir die frage nach der wertung eigentlich selber gegeben. Gewertet wird normal, es gibt halt im fall der fälle keinen internationalen startplatz bzw. meistertitel.