http://www.donau-wasserball.at - : Mo 19h bis 21h Stadionbad Di 19h bis 21h Stadionbad Mi 19h bis 21h Stadionbad Donnerstag: 19:00 bis 21:00 Jörgerbad (ab Okt.) Fr 19h bis 21h Stadionbad
Wir haben uns gemausert! Im November hat unser Forum 2.463 Besucher angelockt. Im Oktober warens noch 1.869. Wie immer die "Eigenbesuchswiederholungsrate" auch sein mag, das ist doch schon signifikant.
Die Gründe? Es gibt wohl ein großes Bedürfniss über Wasserball zu sprechen. Manche scheuen sich zwar hier Beiträge abzugeben, vielleicht weil sie einen Komplex haben in das Forum eines anderen Vereines zu schreiben. (Da könnt mich der Verein ja vereinnahmen, huch!) Weil was nicht sein darf, darf eben nicht sein, nicht? Schließlich sind wir immer noch Österreicher. Aber einige wenige haben erkannt, dass der Wasserballsport hierzulande die Kreativität aller benötigt, wenn was weitergehen soll.
Immerhin haben wir so schnell und unbürokratisch einen Runden Tisch veranstalten können, bei dem auch sehr konkretes zur Verbesserung unserer Regionalliga besprochen und beschlossen wurde. Hier mal mein persönlicher Dank an alle, die daran mitgewirkt haben.
Es sind auch schon erste Ideen zur Verbesserung der Gesamtsituation diskutiert worden. Und das öffentlich. Wir werden noch sehen was daraus wird. Wenn mal alle begriffen haben, dass Donau Wien keinen materiellen oder sonstwie gelagerten Vorteil davon hat ein öffentliches Forum zu betreiben, (außer den Spaß einiger, die daran aktiv mitwirken) und alle wirklich an Verbesserungen interessierten es auch nutzen, dann wird die Besucherzahl noch weiter nach oben klettern.
Unterhaltung. Diskussion. Information. Humor, und Biss. Damit würde ich mal das erste Quartal beschreiben. Dieser Mix hat ja schon längst die Tausendbeiträgemarke durchbrochen. Es gibt Satiriker, die nerven. Und genervte, die sich beklagen. Andere jammern nur. Und wieder andere jammern gern über die Jammerer. Einige fordern mehr Konstruktivität. Und tun das so unablässig, weil sie dann selbst nicht konstruktiv werden müssen. Also ein ganz gutes Abbild einer österreichischen Sportszene.
Egal. Wir freuen uns. Über das Forum. Über unser erstes Match seit einer Ewigkeit. Und über noch vieles mehr!