http://www.donau-wasserball.at - : Mo 19h bis 21h Stadionbad Di 19h bis 21h Stadionbad Mi 19h bis 21h Stadionbad Donnerstag: 19:00 bis 21:00 Jörgerbad (ab Okt.) Fr 19h bis 21h Stadionbad
Es ist schwer das Wort Ausländer hinzuschreiben ohne eine "Strachitische Magenverkrampfung" zu kriegen. Ich hoffe aber, dass dieser Thread helfen wird, das Thema "Ausländer = Spieler, die aufgrund ihres Reisepasses nicht in der österreichischen Nationalmannschaft spielen dürfen" hier nun differenziert diskutiert werden kann. Und es nicht andere Threads verstopft.
als einer von den 20% mit migrationshintergrund bin ich da ganz bei dir und trotzdem zuversichtlich.
----------------------------------------------- anders ausgedrückt: ich verzichte regelmäßig auf die gesellschaft meiner liebreizenden freundin um stattdessen mit kerlen im wasser herumzubalgen.
da kann ich erstens nicht ganz normal sein bzw. soll keiner sagen können ich sei nicht kritikfähig.
eh, finde deine entschuldigung daher zwar ehrenwert aber nicht erforderlich. *g*
lg
rudi
----------------------------------------------- anders ausgedrückt: ich verzichte regelmäßig auf die gesellschaft meiner liebreizenden freundin um stattdessen mit kerlen im wasser herumzubalgen.
da kann ich erstens nicht ganz normal sein bzw. soll keiner sagen können ich sei nicht kritikfähig.
Hallo ihr Lieben !
Das Team des Löschmeisters besteht aus Spielern von acht ( ! )verschiedenen Nationen. Diese Situation ist sehr leiwaund, weil:
a - man andere Kulturen kennen lernt
b - man ein wenig andere Sprachen kennen lernt, neben Englisch
c - sind alle meine Spieler eine tolle Gemeinschaft
d - man lernt in verschienen Sprachen "Bitte", "Danke", "Prost", und gaanz wichtig: schimpfen ![grin]
e - bin sehr froh und stolz, daß ich dieses Team in sieben, harten Jahren zu einem Erfolgsteam geformt habe.
f - leider unser Holländer abhanden gekommen ist.
g - wir in der kommenden B-Liga gute Chancen für einen Podestplatz haben
In diesem Sinne: Frei Naß !
gratuliere zu deinem team! schön zu sehen dass es sowas gibt!! die diskussion im bereich wasserball entzündet sich nicht an personen die hier leben, studieren, arbeiten, wohnen und ihren lebensmittelpunkt haben - sondern an solchen die in anderen meisterschaften spielen - für matches "eingeflogen" werden (oder auch mit dem auto!) - und nach dem match wieder nach hause fahren! (siehe dazu U15 und U17 meisterschaft - details können die innsbrucker oder salzburger liefern!).
hinzu kommt dass dieses thema leider nicht immer emotionslos diskutiert werden kann - aber das ist eine andere geschichte!
Hast du leider recht.
....aber auch in unseren kleinen, aber feinen Regionalliga Ost werden Legionäre "eingeflogen".
Ich verkneife mir nun jeden Kommentar.
in unserer kleinen aber feinen regionalliga ist das ja ein wenig anders! für bundestitel gibts ja "kohle" - da liegen die dinge anders! in der regionalliga spiel ich lieber gegen den sportclub mit ausländischen "freunden" - als ich spiel gar nicht! die leute dort sind voll ok da können wir nur etwas lernen!!