Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen Bei Antworten informieren

Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
http://www.donau-wasserball.at - :
Mo 19h bis 21h Stadionbad
Di 19h bis 21h Stadionbad
Mi 19h bis 21h Stadionbad
Donnerstag: 19:00 bis 21:00 Jörgerbad (ab Okt.)
Fr 19h bis 21h Stadionbad

Rettet Österreichs Wasserballsport!
tiburón Offline

Spieler, Admin

12.11.2007 16:29
Ausländer antworten

Es ist schwer das Wort Ausländer hinzuschreiben ohne eine "Strachitische Magenverkrampfung" zu kriegen. Ich hoffe aber, dass dieser Thread helfen wird, das Thema "Ausländer = Spieler, die aufgrund ihres Reisepasses nicht in der österreichischen Nationalmannschaft spielen dürfen" hier nun differenziert diskutiert werden kann. Und es nicht andere Threads verstopft.

sfth/tiburón
-----------------------------

rudi Offline

12.11.2007 16:33
#2 RE: Ausländer antworten

als einer von den 20% mit migrationshintergrund bin ich da ganz bei dir und trotzdem zuversichtlich.

-----------------------------------------------
anders ausgedrückt:
ich verzichte regelmäßig auf die gesellschaft meiner liebreizenden freundin um stattdessen mit kerlen im wasser herumzubalgen.

da kann ich erstens nicht ganz normal sein bzw. soll keiner sagen können ich sei nicht kritikfähig.

Albert Offline

Spieler

12.11.2007 17:09
#3 RE: Ausländer antworten

Entschuldigt bitte!
Ich bin in allen meinen Lebensbereichen auch beim Wasserball nicht xenophob!

rudi Offline

12.11.2007 17:18
#4 RE: Ausländer antworten

eh, finde deine entschuldigung daher zwar ehrenwert aber nicht erforderlich. *g*
lg
rudi

-----------------------------------------------
anders ausgedrückt:
ich verzichte regelmäßig auf die gesellschaft meiner liebreizenden freundin um stattdessen mit kerlen im wasser herumzubalgen.

da kann ich erstens nicht ganz normal sein bzw. soll keiner sagen können ich sei nicht kritikfähig.

Löschmeister Offline

15.11.2007 21:06
#5 RE: Ausländer antworten

Hallo ihr Lieben !
Das Team des Löschmeisters besteht aus Spielern von acht ( ! )verschiedenen Nationen. Diese Situation ist sehr leiwaund, weil:
a - man andere Kulturen kennen lernt
b - man ein wenig andere Sprachen kennen lernt, neben Englisch
c - sind alle meine Spieler eine tolle Gemeinschaft
d - man lernt in verschienen Sprachen "Bitte", "Danke", "Prost", und gaanz wichtig: schimpfen ![grin]
e - bin sehr froh und stolz, daß ich dieses Team in sieben, harten Jahren zu einem Erfolgsteam geformt habe.
f - leider unser Holländer abhanden gekommen ist.
g - wir in der kommenden B-Liga gute Chancen für einen Podestplatz haben
In diesem Sinne: Frei Naß !

go Offline

Mitglied

15.11.2007 21:29
#6 RE: Ausländer antworten

gratuliere zu deinem team! schön zu sehen dass es sowas gibt!! die diskussion im bereich wasserball entzündet sich nicht an personen die hier leben, studieren, arbeiten, wohnen und ihren lebensmittelpunkt haben - sondern an solchen die in anderen meisterschaften spielen - für matches "eingeflogen" werden (oder auch mit dem auto!) - und nach dem match wieder nach hause fahren! (siehe dazu U15 und U17 meisterschaft - details können die innsbrucker oder salzburger liefern!).

hinzu kommt dass dieses thema leider nicht immer emotionslos diskutiert werden kann - aber das ist eine andere geschichte!

go

Löschmeister Offline

15.11.2007 21:32
#7 RE: Ausländer antworten

Hast du leider recht.
....aber auch in unseren kleinen, aber feinen Regionalliga Ost werden Legionäre "eingeflogen".
Ich verkneife mir nun jeden Kommentar.

go Offline

Mitglied

16.11.2007 09:24
#8 RE: Ausländer antworten

in unserer kleinen aber feinen regionalliga ist das ja ein wenig anders! für bundestitel gibts ja "kohle" - da liegen die dinge anders! in der regionalliga spiel ich lieber gegen den sportclub mit ausländischen "freunden" - als ich spiel gar nicht! die leute dort sind voll ok da können wir nur etwas lernen!!

go

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor