http://www.donau-wasserball.at - : Mo 19h bis 21h Stadionbad Di 19h bis 21h Stadionbad Mi 19h bis 21h Stadionbad Donnerstag: 19:00 bis 21:00 Jörgerbad (ab Okt.) Fr 19h bis 21h Stadionbad
Ich bin ja noch relativ neu in der österreichischen WB-Szene (neu heißt nicht jung ;-)), aber kann mir jemand sagen, warum der Trainer der Nationalmannnschaften auch der Headcoach des stärksten Vereins im Osten ist. Folgt hier der Verband einem Konzept dessen Sinn sich halt einfach nur mir verschließt? Treffen hier nicht zwei völlig verschiedene Interessen aufeinander? Sollte da nicht jemand engagiert werden, der ein mittel bis langfristiges Konzept entwickelt und das dann über den Verband in die Vereine trägt?
Wieviele Trainingslehrgänge wurden eigentlich im Jahr 2007 auf Nationalmannschaftsebene abgehalten? Weiß das wer?
----------------------------------------------- anders ausgedrückt: ich verzichte regelmäßig auf die gesellschaft meiner liebreizenden freundin um stattdessen mit kerlen im wasser herumzubalgen.
da kann ich erstens nicht ganz normal sein bzw. soll keiner sagen können ich sei nicht kritikfähig.
unser verein ist seit über einem jahr auf der suche nach einem ausgebildeten trainer/trainerin! solche leute sind NUR IM AUSLAND zu finden!! im bereich schwimmen gibts lehrwart- und trainerausbildungen am laufenden band - warum nicht im bereich wasserball?
daher meine anregung: mit der bundesanstalt für leibeserziehung gleich einen termin für eine österreichweite lehrwarteausbildung ausmachen! bin sicher dass sich da viele in den vereinen melden würden - und dann gibts ausgebildetes personal und die nachwuchsarbeit kann los gehen!