http://www.donau-wasserball.at - : Mo 19h bis 21h Stadionbad Di 19h bis 21h Stadionbad Mi 19h bis 21h Stadionbad Donnerstag: 19:00 bis 21:00 Jörgerbad (ab Okt.) Fr 19h bis 21h Stadionbad
Nachdem ja das Forum hier mehr gelesen wird als irgend eine andere Webpage möchte ich mir gestatten nochmal ein Dankschön nach Innsbruck zu schicken. Die Organisation von den Spielen selbst, die Unterkunft und die dritte Halbzeit am Tivoli und im Hofgarten waren meisterlich. Auch wenn wir im Wasser nur kleine Wellen auslösen konnten, diese werden sich von Jahr zu Jahr verstärken. Das Versprechen geben wir hier schriftlich ab ;-)
Ich für meinen Teil werde mich ab nun auf das Anschwimmen konzentrieren ;-)
Nach einer Überprüfung des österreichischen Wasserballwartes ist es nun amtlich. Donau Wien hat in der vergangenen Bundesligasaison regelkonform gespielt und nun auch die letzte Hürde zum verdienten Vizestaatsmeister mit Bravour genommen.
Interessant dabei ist aber wer die Überprüfung gefordert hat: Nicht etwa ein Kontrahent im Wasser, wie man annehmen würde. Nein! Erstaunlicherweise der Wiener Landesschwimmverband, besser gesagt der Wasserballwart des Wiener Landesschwimmverbandes.
Nun haben wir ja nichts prinzipiell dagegen, weil eine reine Weste, aber dem Wasserballwart des LSV stünde es besser zu Gesicht dem einzigen Wiener Verein im Bundesliga-Playoff zu gratulieren und sich für den erfolgreich gegangenen Weg bis zur Silbermedaille zu bedanken. Umso mehr als er nebenbei noch ein Vertreter des bisherigen Wiener Spitzenvereines ASV Wien ist, der sich ja leider dieses Jahr - aus welchen Gründen auch immer - nicht an der Bundesliga beteiligt hat. So konnte Donau Wien doch wenigstens etwas dazu beitragen, dass zu Ehren des Wiener Wasserballsports nach dem Jahr 2008 (ASV Wien 3. Platz) doch wieder einmal ein Wiener Verein bis ins Bundesliga-Finale vordringen konnte.